Respektvolles Miteinander in der Krottenbachstraße

Fahrradweg Krottenbachstraße
Bild: SPÖ Döbling

Zustimmung seitens der sozialdemokratischen Fraktion und der Grünen fand der von den NEOS eingebrachte Antrag für einen Radweg in der Krottenbachstraße. Es gab 2018 schon einmal einen ähnlichen Antrag. Wir sind für den Ausbau neuer Radwege – allerdings immer unter Berücksichtigung der Interessen aller Verkehrsteilnehmer*innen – Öffis, Fußgeher, Radfahrer und dem Individualverkehr (inkl. den Erhalt der Parkplätze). Genau aus diesem Grund haben wir einen Antrag zur Erarbeitung eines Mobilitätskonzepts durch Expert*innen der zuständigen Fachabteilung eingebracht. Das Döblinger Straßen- und Wegenetz soll erfasst, kategorisiert und auf dessen Funktionalität überprüft werden.

Einem Radweg in der Obkirchergasse wurde genau aus diesem Grund nicht zugestimmt. Es braucht hier eine nachhaltige Lösung und keine Sackgassenentscheidungen. Es braucht in dieser Frage noch Diskussion um ein gutes und respektvolles Miteinander im Bezirk zu ermöglichen.

Thomas Mader
BEZIRKSVORSTEHER Stv.