Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

25.04.2023

Bezirkskonferenz 2023 - Pamela Rendi-Wagner als Gastrednerin

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Döbling war bereits vom Anfang an großartige Stimmung und die Plätze füllten sich rasch; dies zeigte von einem großen Interesse der Genoss:innen an dieser Veranstaltung. Sonja Cato moderierte in bewährter Weise äußerst professionell. Nach der Begrüßung gab die Bezirksvorsitzende der SPÖ Döbling, GRn Barbara Novak einen kurzweiligen, medial aufbereiteten Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Thema: „Mut in herausfordernden Zeiten – Sozialdemokratie in der Pflicht“

Ehrungen für fünf verdienstvolle Mitglieder

Die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie, die Victor- Adler-Medaille, erhielten diesmal Ulrike Kail, Viktoria Kriehebauer, Brigitte Mannsberger, Alois Fitzke und Wilhelm Jamsek. Nach einer persönlichen Würdigung durch die Bezirksvorsitzende gratulierten auch Bezirksvorsteher-Stv. Thomas Mader und die Referentin des Abends, SPÖ Bundesvorsitzende Drn Pamela Rendi-Wagner den Geehrten.

Referat von Pamela Rendi-Wagner

Im anschließenden Referat spannte die Parteivorsitzende den Bogen von den Problemen der Menschen über die untätige und unfähige Bundesregierung bis zur Mitgliederbefragung, die zufällig am Tag der Konferenz startete. Der anschließende Applaus zeigte große Zustimmung in den Reihen der Döblinger GenossInnen.

Alle eingebrachten Anträge wurden im Sinne der Antragsprüfungskommission angenommen.

Den abschließenden Dankes-Worten von GRn Barbara Novak folgten, wie immer gemeinsam gesungen und von Alex und Ella begleitet, das „Lied der Arbeit“, die „Internationale“ und „Bella Ciao“. Freundschaft!

Was dir auch gefallen könnte:

Verpasse keine Neuigkeiten: