Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

27.02.2024

Neue SPÖ Frauenvorsitzende in Döbling

Nach 14 Jahren engagierter Tätigkeit für die Döblinger SP Frauen trat GRn Barbara Novak in die zweite Reihe zurück.

Bei der Frauenjahreskonferenz am 26. Februar übergab Barbara Novak den Vorsitz an Bezirksrätin DI Mahboobeh Bayat.
Ihre Stellvertreterinnen sind nunmehr Bezirksrätin Claudia Varga und GRn Barbara Novak.
Mahboobeh Bayat dankte einerseits Barbara Novak für die langjährige engagierte Arbeit im Sinne der Döblinger Frauen und andererseits für das ihr entgegengebrachte Vertrauen seitens der Teilnehmerinnen der Jahreskonferenz.
Abschließend überreichte Barbara Novak an die neu gewählte Döblinger Frauenvorsitzende traditionellerweise ein Buch, das ihr von der leider schon verstorbenen langjährigen Nationalrätin und Frauenvorsitzenden Dr. Erika Seda bei ihrem „Amtsantritt“ übergeben wurde. Bayat versprach, es in Ehren zu halten und inhaltlich in diesem Sinne weiterzuarbeiten.
Bei der Konferenz konnte die Frauensekretärin der Wiener SPÖ Frauen, Sara Costa MA, begrüßt werden, die mit ihren Statements zu Diskussionen und Beiträgen der anwesenden Frauen einlud. Am Ende konnte festgestellt werden, dass die Döblinger Frauenorganisation eine sehr demokratische, aktive und engagierte Bewegung ist.

Für das „Schlussfoto“ musste unbedingt auch die neu gewählte Döblinger Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl 2024, Jasmina Malkoč, die Döblinger Frauenpower verstärken.

Was dir auch gefallen könnte:

Verpasse keine Neuigkeiten: